Attraktionen

Folgende Attraktionen werden am Herbstmärt 2024 für gute Stimmung sorgen:

Quentin Yellow kreiert Musik zu Bildern für innere und äussere Reisen. Direkt aus dem Bauch. Herzhaft und ehrlich. Mit einem Schuss Humor und einer Prise Sehnsucht. Als Vagabundo kreuzt er durch den Kyburger Herbstmärt und spielt in Strassenmusikermanier seine Lieder an verschiedenen Ecken und Plätzen.

 

Kinder zu schminken ist eines der schönsten Dinge. Mit Farbe kann man enorm viel machen. Auch Glitzer darf hierbei nicht fehlen.

Das allerschönste Kompliment aber ist, wenn die Kinder sich im Spiegel schauen und sprachlos sind.

Darum freue ich mich sehr, darf ich am Kyburger Herbstmärt mit dabei sein! Farbige Grüsse, eure Kinderschminkfee Flavia

Der Kyburger Familienverein war 2022 mit der Schokokuss-Schleuder unter den Linden vor dem Schloss dabei und wird auch 2024 eine Attraktion betreiben.

Die Familie Akarsu von Wachtelschachtel in Ellikon an der Thur wird ihre geselligen Wachteln präsentieren und auch Wachteleier anbieten.

Der Bagger der Firma Bärtschi Gartenbau AG, Kyburg, wartet auch dieses Jahr wieder auf  kleine und grosse BaggerführerInnen, die in den Holzschnitzeln aus dem Kyburger Wald wühlen. Gar nicht so einfach zu bedienen mit den vielen Bedienungshebeln!

Auch das Pony-Reiten werden wir wieder anbieten!

Beim Harassen-Stapeln, betreut vom TV Wislig, ist grosse Ruhe und Schwindelfreiheit gefragt! Der Kran der Firma Nüssli, Agasul, wird alle vor einer unsanften Landung bewahren!

Es herrscht Goldgräber-Stimmung bei der von der Firma Bereuter gesponserten, mit Sand gefüllten Mulde! Wer findet die 2'000 5-Räppler? Zum Glück macht Sand keine Flecken auf den Kleidern!

Auch dieses Jahr wird Malermeister Borgo wieder ein Malatelier für grosse  und kleine Künstler anbieten.


Impressionen 2018


Anreise

Wir empfehlen die Anreise per ÖV, beachten Sie den Fahrplan der Buslinie 655 Effretikon, Bahnhof Richtung Kyburg, Dorf.
  



Lageplan