Attraktionen

Folgende Attraktionen haben am Herbstmärt 2022 für gute Stimmung gesorgt:

Clown Bino hat am Samstag mit seinen gekonnten Zaubertricks und Spässen Gross und Klein verzaubert und trotz Regen alle zum glücklichen Staunen gebracht.

Quentin Yellow kreiert Musik zu Bildern für innere und äussere Reisen. Direkt aus dem Bauch. Herzhaft und ehrlich. Mit einem Schuss Humor und einer Prise Sehnsucht. Als Vagabundo kreuzt er durch den Kyburger Herbstmärt und spielt in Strassenmusikermanier seine Lieder an verschiedenen Ecken und Plätzen.

 

Der Kyburger Familienverein war mit der Schokokuss-Schleuder unter den Linden vor dem Schloss ein Grosserfolg bei allen Schleckmäulern!

Der Bagger der Firma Bärtschi Gartenbau AG, Kyburg, stand im Dauerbetrieb! Kleine und grosse BaggerführerInnen wühlten mit grosser Konzentration in den Holzschnitzeln aus dem Kyburger Wald. Gar nicht so einfach zu bedienen mit den vielen Bedienungshebeln!

Am Sonntag trugen die Ponys der Familie Egli aus Russikon ohne Unterlass strahlende Kinder durch den Schanzengraben.

Beim Harassen-Stapeln, betreut vom TV Wislig, war grosse Ruhe und Schwindelfreiheit gefragt! Der Kran der Firma Nüssli, Agasul, hat zuverlässig alle vor einer unsanften Landung bewahrt!

Auch das Luftgewehr-Schiessen der Schützengesellschaft Kyburg bot mitten im Dorf war eine spannende Attraktion!

Es herrschte Goldgräber-Stimmung bei der von der Firma Bereuter gesponserten, mit Sand gefüllten Mulde! Die 2'000 5-Räppler wurden fast alle gefunden. Zum Glück macht Sand keine Flecken auf den Kleidern!

Das Malatelier von Malermeister Borgo freute sich über die vielen kleinen und grossen  BesucherInnen! Es war eine ruhige Oase inmitten des Trubels rundherum!

Die zwischen den Ständen platzierten Oldtimer-Traktoren zogen viele bewundernde Blicke auf sich!

Das Jodelchörli am Pfäffikersee jodelte und sang am Sonntag an verschiedenen Orten auf dem Herbstmärt zur grossen Freude aller Zuhörer!


Impressionen 2018


Anreise

Wir empfehlen die Anreise per ÖV, beachten Sie den Fahrplan der Buslinie 655 Effretikon, Bahnhof Richtung Kyburg, Dorf.
  



Lageplan